FAQ

Wie schnell beantworten wir Anfragen?

Wir beantworten Nachrichten und E-Mails in der Reihenfolge ihres Eingangs und bemühen uns um eine schnelle Rückmeldung. In der Regel erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

 

Kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung ändern?

Unsere Bestellungen werden sehr schnell bearbeitet und oft innerhalb von 24 Stunden versendet. Daher können Adressänderungen nicht immer berücksichtigt werden.

Bitte kontaktieren Sie uns sofort unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Bestellnummer. Wir versuchen, die Adresse vor Versand zu korrigieren – eine Garantie können wir jedoch nicht geben, insbesondere wenn das Paket bereits unterwegs ist.


Wie lange dauert die Bearbeitungszeit?

Die Bearbeitung Ihrer Bestellung dauert in der Regel 1–3 Werktage nach dem Bestelldatum.

Die meisten Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden vorbereitet. Bei hohem Aufkommen kann die Bearbeitung jedoch bis zu 3 Werktage dauern.


Allgemeine Versandinformationen

  • Unser Lager versendet Bestellungen von Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage.
  • Der Versand erfolgt üblicherweise 1–2 Werktage nach Bestellung.
  • Sobald Ihr Paket verschickt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer.
  • Die Lieferung erfolgt je nach Zielland innerhalb von 4–25 Tagen nach Versand.
  • Für viele Länder (u. a. USA, Kanada, Europa, UK, Australien, Neuseeland) nutzen wir E-Packet oder vergleichbare zuverlässige Versandpartner.


Wird meine Bestellung in einem Paket geliefert?

Abhängig vom Umfang Ihrer Bestellung kann es sein, dass Sie mehrere Pakete erhalten. Diese können mit einem Abstand von 1–2 Werktagen eintreffen.


Was passiert, wenn ein Artikel ausverkauft ist?

Sollte ein Artikel nicht vorrätig sein, informieren wir Sie per E-Mail über den voraussichtlichen Versandtermin.

Ist eine Nachlieferung innerhalb von 2 Wochen nicht möglich, erstatten wir den Betrag automatisch.


Kann ich meine Adresse nachträglich ändern?

Da unser Lager sehr schnell arbeitet, kontaktieren Sie uns bitte sofort per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer.

Wir versuchen, die Änderung vorzunehmen – können dies jedoch nicht garantieren, insbesondere nach Versand.


Versendet ihr international?

Ja, wir versenden weltweit.

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 4–25 Tage ab Versanddatum.


Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten – was nun?

Es tut uns sehr leid, dass der Artikel beschädigt angekommen ist.

Bitte kontaktieren Sie uns umgehend unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Bestellnummer, damit wir Ihnen schnell weiterhelfen können.


Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sie können Ihre Sendung jederzeit über den Link „Sendung verfolgen“ auf unserer Website verfolgen.

Geben Sie dort einfach Ihre Sendungsnummer ein.

Wenn Sie Hilfe benötigen, unterstützen wir Sie gerne.


Warum funktioniert meine Sendungsnummer nicht?

Bei internationalen Bestellungen werden Trackingdaten nicht immer in jedem Postsystem aktualisiert.

Die Lieferzeit beträgt üblicherweise 2–4 Wochen ab Versand – in vielen Fällen aktualisiert sich das Tracking erst im Zielland.

Bei Inlandssendungen kontaktieren Sie uns bitte, wenn die Sendungsnummer nicht funktioniert.


Meine Sendungsnummer zeigt „zugestellt“, aber ich habe nichts erhalten.

Bei Sendungen innerhalb der USA liegt die Verantwortung nach Übergabe an USPS beim dortigen Zustelldienst.

Bitte wenden Sie sich an USPS unter (800) 275-8777, um Ihr Paket anhand der Sendungsnummer zu lokalisieren.

(Gilt entsprechend für andere nationale Postdienste je nach Lieferland.)


Ein Artikel fehlt oder ist beschädigt angekommen – was soll ich tun?

Bitte melden Sie sich unverzüglich, wenn ein Artikel fehlt oder beschädigt ist.

Wir bieten eine 14-Tage-Geld-zurück-Garantie ab Lieferdatum.

Kontaktmöglichkeiten:


  • Über das Kontaktformular auf unserer Website
  • Per E-Mail: info@tassenworte.de